Nord vaudois - Jura 22 : La Suisse à vélo A Swiss with a Pulse - Alain Rumpf

Boucle champêtre du Nord vaudois 624

The North Vaud countryside loop takes in the countryside and the diversity of the region's landscapes.

Departing from Yverdon-les-Bains, the North Vaud countryside loop takes you through the Vaud countryside. After wandering through the streets of Yverdon-les-Bains town centre, notably the Place Pestalozzi and its castle, you will enter a more rural environment.

After reaching Echallens, you'll return via the Plaine de l'Orbe, while admiring the peaks of the Jura-Nord vaudois, such as Suchet and Chasseron, to name but a few. You will then approach Lake Neuchâtel to finish this 38km ride at the starting point, Yverdon-les-Bains.

At the end of the walk, we recommend you take a well-deserved break with a refreshing drink on a terrace in the town centre, or get straight into your swimming costume and head for the lake (changing rooms are freely available).

Town
Yverdon-les-Bains
Distance
38 km
Duration
4h00
Difficulty
Medium

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Nord vaudois - Jura 22 : La Suisse à vélo A Swiss with a Pulse - Alain Rumpf

Boucle champêtre du Nord vaudois 624

Die ländliche Schleife des Nord vaudois zeigt Ihnen die ländliche Gegend und die vielfältigen Landschaften der Region.

Von Yverdon-les-Bains aus führt Sie die ländliche Schleife des Nord vaudois durch die Waadtländer Landschaft. Nachdem Sie die Straßen des Stadtzentrums von Yverdon-les-Bains, insbesondere mit dem Pestalozzi-Platz und seinem Schloss, durchquert haben, begeben Sie sich in eine ländlichere Umgebung.

Nachdem Sie Echallens erreicht haben, kehren Sie durch die Orbe-Ebene zurück, wobei Sie die Gipfel des Waadtländer Nordjuras bewundern können, wie z. B. den Suchet oder den Chasseron, um nur einige zu nennen. Anschließend nähern Sie sich dem Neuenburgersee, um diese 38 km lange Fahrt am Ausgangsort Yverdon-les-Bains zu beenden.

Zum Abschluss der Fahrt empfehlen wir Ihnen, eine wohlverdiente Pause mit einem erfrischenden Getränk auf einer Terrasse im Stadtzentrum einzulegen oder direkt die Badehose anzuziehen und zum See zu fahren (es gibt frei zugängliche Umkleidekabinen zum Umziehen).

Ort
Yverdon-les-Bains
Distanz
38 km
Dauer
4h00
Schwierigkeitsgrad
Mittel

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!