La Casba auf 1373 Höhe ist während den Waadtländer, sowie Neuenburger Schulferien täglich geöffnet und ganzjährig jeweils am Wochenende.
Die inmitten der Natur gelegene Alphütte La Casba ist vom Bahnhof Sainte-Croix in einer Stunde zu Fuss erreichbar. Die gastfreundliche Hütte ist im Sommer zu Fuss, im Winter mit Schneeschuhen und alpin Ski zugänglich.
Sie bietet eine abwechslungsreiche Karte mit Spezialitäten wie Mini-Rösti, Sirup-Büffet und Sauerteigbrot, das jeden Sonntag im Holzofen gebacken wird. Die Alphütte liegt auf der Route des Feinschmeckerspaziergangs von Sainte-Croix / Les Rasses, der beim Tourismusbüro reserviert werden kann.
- La Casba
- Case postale 41
- 1450 Sainte-Croix - CH
- Wie dorthin gelangen?
Praktische Informationen
Öffnungszeitungen:
Samstag und Sonntag
7/7 während den waadtländischen und Neuenburger Schulferien
Zugang;
Nur Mit Schneeschuhen / mit Tourenski / zu Fuss
Ab dem Parkplatz auf dem Etroits-Pass bei Sainte-Croix dem Schneeschuhtrail Nr. 3 via Les Praises folgen. Zu Fuss den gelb markierten Wanderwegen folgen. Wanderzeit: etwa 1 Std. 15 Min.
Ab dem Parkplatz von Les Rasses dem Schneeschuhtrail Nr. 3 Richtung Les Avattes folgen. Zu Fuss den gelb markierten Wanderwegen folgen. Etwa: 1 Std. Wanderzeit.
Yverdon-les-Bains Region in den sozialen Netzwerken