La Croix d'Or

La Croix d'Or

Orbe is reputed for its gourmet events, also thanks to the nearby vineyards and the typical and dynamic restaurants such as the Croix d’Or. The restaurant is run by the Calvetti family who endeavours to perpetrate the traditions, convivial atmosphere and simple but tasty recipes.

The meals and lively evenings at the Croix d’Or are part of the everyday life of the inhabitants of Orbe. People visiting this town near Yverdon-les-Bains like to immerse themselves in the local life during a gourmet break in this friendly restaurant.

The Calvetti family has long-standing experience in gastronomy. It took over the restaurant from the former managers who were local figures and has endeavoured to perpetrate their traditions since 2017. Typical local dishes such as cabbage sausage and Papet Vaudois are still on the menu, but the young Chef is gradually introducing original and exotic dishes, as a little reverence to his mother from the Caribbean. One example is his home-made hamburger smoked in a glass container. The guests love it!

The dishes of the day with an excellent price-quality ratio are offered with the wines of the nearby Côtes de l’Orbe AOC vineyards.

  • La Croix d'Or
  • Place du Marché 4
  • 1350 Orbe - CH

  • How to get there?
  • Practical information

Not to be missed in the vicinity...

Yverdon-les-Bains Region on social networks

    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Weather forecasts for
    Lausanne
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C

    Terms and conditions

    What if our personalised recommendations don’t suit you?

    you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

    You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

    You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

    You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

    If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

    You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

La Croix d'Or

La Croix d’Or

Orbe ist für seine kulinarischen Veranstaltungen bekannt, vor allem wegen des nahen Weinbaugebiets, aber auch dank typischer dynamischer Restaurants wie dem Croix d’Or. Geführt wird das Lokal von Familie Calvetti, die Traditionen, Gemütlichkeit und einfache, aber schmackhafte Rezepte pflegt.

Essen und gesellige Abendveranstaltungen im Croix d’Or gehören zum Alltag der Bewohner von Orbe. Die Besucher dieses Städtchens unweit von Yverdon-les-Bains tauchen gerne ins lokale Leben ein, zum Beispiel für eine kulinarische Pause in diesem gemütlichen Restaurant.

Geführt wird es seit 2017 von Familie Calvetti, die über eine langjährige Erfahrung in der Gastronomie verfügt und sich bemüht, die von den früheren Wirten – Lokalmatadoren – geschaffene Tradition fortzuführen. Weiterhin auf der Karte: Hausmannskost wie Kohlwurst und Papet vaudois (Laucheintopf). Der junge Küchenchef führt aber schrittweise originelle exotische Gerichte ein, in Anlehnung an seine Mutter, die aus der Karibik stammt. So kann man zum Beispiel einen hausgemachten, unter der Glocke geräucherten Hamburger geniessen. Und die Kunden bestellen ihn immer wieder!
Die Tagesteller zeichnen sich durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und werden von Weinen des nahen AOC-Anbaugebiets Côtes de l’Orbe begleitet, die ebenfalls sehr beliebt sind.

  • La Croix d'Or
  • Place du Marché 4
  • 1350 Orbe - CH

  • Wie dorthin gelangen?
  • Praktische Informationen

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

Yverdon-les-Bains Region in den sozialen Netzwerken

    Allgemeine Bedingungen

    Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

    Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

    Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

    Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

    Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

    Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

    Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!