restaurant generique Pixabay

Auberge communale, L’Ecusson vaudois, Provence

L’Ecusson vaudois in Provence is one of the last country restaurants where you can enjoy simple, but delicious home-made meals.

The Auberge communale L’Ecusson vaudois in Provence is proud to say: “the owner is the Chef”. Dominique prepares tasty meals - the restaurant bears the label “home-made” - while Christian welcomes the guests in the dining room.

The meals are simple, but their taste is simply delicious, with high-quality meats served on slates. A choice of two home-made butters in eight varieties embellish the meats. There is the classic Café de Paris, but also some original versions with rose petals or one called “green fairy”. As in all good Vaudois inns, meat and cheese fondues are also on offer. During the game season, fans of this type of meat seek out this restaurant to enjoy saddle of venison carved at the table, while gourmets are after the Chef’s memorable, home-made desserts.

  • Auberge
  • Place de l'Eglise 6
  • 1428 Provence - CH

  • How to get there?
  • Practical information

Not to be missed in the vicinity...

Yverdon-les-Bains Region on social networks

    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Weather forecasts for
    Lausanne
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C

    Terms and conditions

    What if our personalised recommendations don’t suit you?

    you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

    You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

    You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

    You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

    If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

    You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

restaurant generique Pixabay

Auberge communale, L’Ecusson vaudois, Provence

Auf halbem Weg zwischen Yverdon-les-Bains und Neuenburg ist L’Ecusson vaudois im kleinen Dorf Provence einer der letzten Landgasthöfe, wo man noch einfache, köstliche und vor allem hausgemachte Gerichte essen kann.

Im Landgasthof L’Ecusson vaudois in Provence verkündet man mit Stolz: «Die Wirtin steht am Herd.» Dominique schwingt den Kochlöffel – das Restaurant besitzt das Label «Fait Maison» (hausgemacht), während Christian die Gäste bedient.

Auf den Tellern: einfache, aber erwiesenermassen sehr schmackhafte Gerichte. Das Fleisch ist von bester Qualität und wird auf dem heissen Stein serviert. Dazu gibt es eine Spezialität des Hauses: zwei Varianten hausgemachter Kräuterbutter. Zur Auswahl stehen deren ganze acht Sorten wie die klassische Café de Paris, aber auch originelle Versionen mit Rosenblättern oder Absinth. Wie in jeder guten Waadtländer Beiz gibt es auch Fleisch- und Käsefondues auf der Karte. Im Herbst geben sich Wildliebhaber die Klinke in die Hand, um den am Tisch tranchierten Rehrücken zu geniessen, während die hausgemachten Desserts jedem Gourmet unvergesslich bleiben.

  • Auberge
  • Place de l'Eglise 6
  • 1428 Provence - CH

  • Wie dorthin gelangen?
  • Praktische Informationen

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

Yverdon-les-Bains Region in den sozialen Netzwerken

    Allgemeine Bedingungen

    Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

    Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

    Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

    Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

    Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

    Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

    Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!